10 Tag. Alles Bio - oder was?

Veröffentlicht auf von sz

Andrea hatte heute einen kleinen Durchhänger. Kopfschmerzen + Co. Gestern doch zu viel Schokolade?
Also sind wir ein wenig später los. Was macht man in New York um nicht denken zu müssen?
Richtig, U-Bahn fahren, das möglichst weit und möglichst lang.
Schlussfolgerung: auf nach Staten Island, den Atlantik anschauen, wie der heute drauf ist. Erst bis zur Südspitze von Manhattan zur South Ferry Station. Kurzer Boxenstopp in der Nähe der Börse bei Bean & Bean gemacht. Dort alles Bio. Also eben Bio-Koffein nachgetankt und einen Blaubeermuffin sowie ein Stück Ingwerkuchen gegessen. Danach ging es uns deutlich besser. Irgendwelche Fuzzies von den Vereinten Nationen haben sich dort auch herumgetrieben - Straßensperren inklusive.
Dann mit der Staten Island Ferry rübergeschippert, in den SIR (Staten Island Railroad) und ab nach Süden bis zum äußersten Zipfel (Tottenville). Dort ein paar Häuser angeschaut. Manche hätten wir sogar kaufen können - nein, die waren nicht so billig sondern eben zu verkaufen. Auch in dieser Ecke des Landes hat wohl die Wirtschaftskrise ihre Spuren hinterlassen.
Wie die da allerdings ihre Rasenkanten schneiden, wird wohl deren Geheimnis bleiben.
@Jutta+Thomas: Liuggi ist da chancenlos.
Dass bei der Verkabelung das Stromnetz noch nicht viel öfter zusammengebrochen ist wundert mich schon.
Zurück bis zum Great Kills Park. Nachdem wir aber beschlossen hatten, dass uns der Weg zu weit, das Wetter zu heiß und eben alles...war, weiter zurück zur Fähre. Bis wir dann wieder in städtischen Gefilden waren, hatten wir schon 16.45 Uhr.
Zu früh zum Abendessen und zu spät, um noch im Hotel Ballast abzuwerfen, nachdem wir heute zum Abendessen richtiges Brot mit Kruste haben wollten und der Laden schon um 19.30 Uhr schließt. Also ab in Richtung Abendbrot - das dauerte allerdings noch eine 3/4 Stunde, bis wir dort nur in der Nähe waren. Noch ein bißchen in der Gegend rumgegondelt, das eine oder andere Bild gemacht, das Flatiron-Building gefunden (ich, Andrea hatte es schon am Tag vorher gesehen, ich es aber nicht mitbekommen).
Und schon hatten wir das Abendessen vor der Nase. "Le Pain Quotidien", eine belgische Bäckereikette, die RICHTIGES BROT mit fast richtiger Kruste bäckt. Und auch hier alles "Organic". Unser Abendessen bestand somit aus Bio-Brot und Bio-Beer (Wolaver's Pale Ale aus Otter Creek, Vermont). Allerdings konnten wir nicht widerstehen und wollten auch noch die "Belgian Chocolat Mousse" mit einem Schaum aus grünem Tee probieren. Nicht nur die Mousse, aber diese besonders und die Brote waren echt gut. Als ich das dem Kellner sagte, hatte das Folgen: wir bekamen die Mousse auf's Haus und er ein ordentliches Trinkgeld.
Mehr ist heute nicht passiert - vielleicht hat uns New York doch schon geschafft?
Bis Morgen

Veröffentlicht in New York

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
http://www.nichtlustig.de/toondb/090625.html
Antworten
M
hallo ihr zwei,<br /> <br /> sorry, wenn ich mich das letzte mal nicht gemeldet hab, aber mein wlan is mit meinem laptop irgendwie nicht kompadübel. weiß auch nicht warum.<br /> <br /> eure bilder vom 24.06. sind cool. steht da echt auf einem schild "schlussverkauf"?<br /> SUV-Taxis - wie geil!! und das eine gebäude is auch nicht schlecht.<br /> hey, ihr sollt doch noch nicht sterben! das "licht-am-ende-des-tunnels"-bauset habt ihr doch hoffentlich nur provisorisch zusammengebaut und ihr habt es dem tod wieder zurückgegeben, oder?<br /> oha! der eine pickup hat aber auch schon bessere zeiten gesehen, ...<br /> das graffitti find ich cool. <br /> papa, wenn auf dem "playground" computer stehen würden, dann wäre das richtig für dich, aber doch nicht so ...<br /> könnt ihr die strech mitbringen? biiitttteeeeeeee!!!<br /> war die unglaublich große zahl die staatsverschuldung der usa???<br /> <br /> so - nun zum 25.06. ...<br /> oh cool, bringt mir das gitter mit dem schlösschen auf dem pfosten mit!<br /> ham die da mit dem verteiler die ampeln betrieben? ;-)<br /> mini-motorrad, wie geil ist das denn ...<br /> ihr sollt doch nicht zum toten ende von der straße gehen, meine güte ...<br /> so tot sieht das ende gar nicht aus, und die häuser sehen auch ganz gut aus :-)<br /> iiiiiiis das am end ein auto?<br /> ihr habt's irgendwie mit dem tot, oder? erst das tote ende einer straße, dann tot-tenville ... also wirklich ;-)<br /> hey! ich dachte ihr wärt in nyc! nicht in deutschland. nassau! das is doch irgendwo in ... na ... da hinten ... drüben ... halt irgendwo.<br /> andrea, du schaust auf dem einen foto echt mitgenommen aus. was is denn los?<br /> honda odyssey ... schön. ich hoffe ihr habt zu dem zeitpunkt keine odyssee hinter euch gehabt!<br /> das eine "dreieckshaus" ist ja ganz witzig, aber irgendwie ist es komisch, weil die form nicht so wirklich zum stadtbild passt.<br /> BRINGT DAS BIER MIT!!!!<br /> I want what she had!<br /> brot mit richtiger kruste! wie geil. ihr müsst unbedingt am montag erzählen! das lass ich mir nicht entgehen. <br /> <br /> bis dann,<br /> Manuel
Antworten
D
Hallo ihr zwei,<br /> <br /> bei mir ist es heute wieder etwas später geworden und lange hält mich auch nichts mehr auf den Beinen - dabei ist meine Woche noch nicht fertig :-( <br /> <br /> Bilder sind mal wieder sehr spannend anzusehen - aber einige bestätigen auch *Die Ammis spinnen* - ein Kennzeichen mit 7 I ..... *kopf schüttel*<br /> Das mit den Selbstportrait (?) könntet ihr aber noch verbessern - sieht noch so bisschen nach *ach,dawarjaschondasvögelchen-habgradnichtaufgepasst* foto aus ;)<br /> <br /> irgendwann schaff ich auch noch ein wort über eine Zeile ;)<br /> Soviel von mir - das Haus steht übrigens auch noch.<br /> <br /> Viel Spaß auch noch morgen und Papa, pfleg die Mama ein bisschen - dir, Mama, auch von mir eine gute Besserung<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Jana
Antworten
D
Hallo Ihr Amies - heute am Tag der Nachricht, daß der Hansen Michl mit seinen erst 50 Lenzen nicht mehr unter uns weilt, haben wir von Euch wieder einen schönen Tag im Amiland erlebt. Uns hat besonders Staten Island gut gefallen; wenn da wohnen, dann nicht in NYC, sondern da draußen. Viel gemütlicher, heller und grüner! Wie Staten Island fü NYC ist unser Berglein für Altdorf .... Übrigens, unser Luigi ist doch unschlagbar; er arbeitet 6 Tage die Woche und ist keiner Gewerkschaft angeschlossen .. ;o) Wir haben schon garnicht mehr daran gedacht, daß Ihr kein richtiges Brot zum Essen bekommt; wir sind unsere " Roggenvollkornwecklevomfuchs " so gewöhnt und erst die knusprige Kruste. Obwohl - Euer Abendessen sieht sehr gut aus; schön angerichtet, lecker. Die Bilder vom Biorestaurant zeigen, daß es da nicht gerade vor Gästen wimmelte; war wohl doch etwas zu früh für die anderen Abendesser ? So konntet Ihr Euch in Ruhe mit Eurem Essen beschäftigen und den Nachtisch loben ( Tuppeware dabei für ein Probiererle fü uns ? ) Wir freuen uns jetzt auf ein Wochenende und melden uns morgen wieder - etwas später. .. ... Wir wünschen Euch wieder einen wunderbaren Tag, @Andrea gute Besserung an Deinen Kopf, viele liebe Grüße bis morgen Mum,Jutta&Tom
Antworten