11. Tag Italien ist um die Ecke

Veröffentlicht auf von sz

Heute sollte es mal wieder sehr heftig regnen. Zumindest am Nachmittag oder auch schon am Morgen. Je nachdem wen man gefragt hat.

Also wieder mal alles einpacken, was nötig ist um den Tag zu überleben

Dann los in die Bronx. Strömender Sonnenschein ist was Anderes, es war halt bedeckt. Aber von Regen keine Spur.

Von oben aufgerollt ist die Bronx auch wieder viel zu groß, um auch nur einen Teil zu sehen.

Harlem ist dagegen schon fast ein wenig verträumt. Ob das vom vielen Kiffen kommt?

In der Bronx pulsiert das Leben schon etwas heftiger. Witzigerweise ist Little Italy Downtown schon fast von den Chinesen geschluckt worden und so findet man die echten New Yorker Italiener in "Little Italy in the Bronx". Dort gibt es alles, von der Pizzaria bis zum Konditor um die Ecke. Zum Beispiel auch Schokobrötchen und Roggenbrötchen mit Rosinen. Schmeckt nicht mal schlecht.

Die Einkaufsstraße Fordham Road versammelt ca. 300 Läden aller Art, manchmal auch eher skurriles (zumindest für unseren Geschmack).

Der (lange) Weg zurück führte uns dann erst per Bus und dann - wer hätte es gedacht - per U-Bahn "ganz zufällig" auf die andere Seite des Central Parks, um noch was zum Beißen zu besorgen.

Am Laden mit dem reichlichen Obstangebot ist doch tatsächlich die Kamera fast von alleine losgegangen und hat doch ein paar Bilder rausgeschmuggelt.

Dann weiter nach Brooklyn, testen ob wirklich die Schokolade an Andrea's Kopfschmerzen schuld war. Den Stadtplan vergessen - aber wir habens trotzdem gefunden. Wow, kennen wir uns in New York schon langsam aus??

Wieder on the Rail-Road quer durch die Stadt (eigentlich Uptown) und dem Madison Square Garden einen Besuch abgestattet (zumindest soweit man rein konnte). Über die Penn Station zurück ins Hotel.

Schon in der U-Bahn kamen uns tropfnasse Leute entgegen. Die hatten wohl ihre Schirm vergessen. 

Na ja, wir waren ja ausgestattet (siehe Textanfang).

Als wir dann aus unserer Haltestelle hochgekrabbelt sind, war das Schlimmste wohl schon vorbei.

Noch schnell Ballast abgeworfen und mit kleinem Gepäck Richtung Abendessen.

Das "Rice" sollte es heute sein, ein asiatisch-karibisches Restaurant in NoLitA, vegetarisch bis Geflügel. Las sich ganz gut in den Beschreibungen. Dann die Überraschung.

Normalerweile reißen sie NACH uns Gebäude ab oder schließen Lokale, aber das war schon vorher weg! @Jörg: Warst Du vielleicht schon da??

Na gut, wo gibt's noch was, das ein wenig vetrauenserweckend aussieht (das Essen und die Gäste). Es wurde dann "Lombardi's" Pizzeria Napoletana, die angeblich erste Pizzeria in New York. Die Bruscetta waren köstlich und der Pizzateig hauchdünn. Am Rand max 1-1,5 cm und der Rest max. 2 mm dick. Mozzarella und die Tomatensoße drauf mussten sich hinter der Bruscetta nicht verstecken. Einfach toll. Da könnten einige Pizzabäcker bei uns zuhause hier nochmal in die Lehre gehen.

Der Weg zurück: kurze Wege von und zu und ein langer Weg mit der U-Bahn (Zusammengerechnet werden wir wohl schon 2-3 Tage dort verbracht haben).

Dann mal ab mit dem Text in den Blog. Uups, da waren auch noch ein paar Bilder, die aussortiert werden müssen (der Obstladen hat seine Spuren hinterlassen, und von den 320 Bildern sind sicher etliche nichts geworden...)

Ach ja. Der Regen war heute so fürchterlich, dass sich Andrea glatt einen Sonnenbrand geholt hat

Und wer hat's bemerkt? Heute keine Kaffeepause!

Veröffentlicht in New York

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
hallo ihr zwei,<br /> <br /> ist für euch morgen schon der letzte oder vorletzte 'unternehmeungstag', weil ihr ja euerer zeit 17.45 losfliegt... hoffentlich lassen die alle *wie?dashattenwirschonimmerundewigausdeutschlandmitgebracht* - MITBRINGSEL durch den zoll - das mit den Obstläden für den Manuel dürfte ja etwas eng dann im Koffer werden....<br /> <br /> bei mir hat leider der Tag zu wenig Stunden - ich hab mich sehr über euere Bilder gefreut, aber ich leg mich mal wieder ins Bett<br /> <br /> gute nacht bzw. einen schönen vorletzten/letzten erlebnistag :)<br /> <br /> liebe grüße,<br /> <br /> euere jana
Antworten
M
alloa ihr zwei,<br /> wie geht's euch. da hat ja die sonne mal echt in strömen geschienen, wenn die andrea sich einen sonnenbrand geholt hat ...<br /> die biene find ich schon wieder ziemlich cool. so komm ich mir auch manchmal vor. <br /> ein SCHUHladen! für wenig geld noch weniger qualität kaufen - wie toll! und ihr habt davon echt nix gekauft?<br /> in der bronx laufen aber auch ganz schön viele gesichtsbaracken rum, oder?<br /> ich popp dich bis du blühst? schön.<br /> also der tino ist aber schon eher deutscher, oder? weil delicatessen - englisch? nööööö. aber interessant: die drei schilder ... über 3 eingängen?<br /> geht das eine hochhaus nach hinten noch auf, oder is das durchgängig so flach? da kann doch kein mensch drin wohnen!<br /> nein, wir trinken doch keinen alkohol auf offener straße. wir haben nur eine braune papiertüte über der flasche, damit keiner sieht, dass wir alkohol auf offener straße konsumieren - so ein SCHWACHSINN!!!<br /> m 8hüpöaksnertzüä ist kamput. äh - meine tastaturökjö ist kaputt ... zu viel sabber abbekommen. bringt bitte den laden mit - ich will den bei mir in der wohnung haben. sau geil. ich hoffe, das zeug war auch ordentlich billig.<br /> der eine truck gefällt mir. kann auch weiterfahren, wenn er aufm rücken liegt. praktisch bei überschlägen.<br /> die pizza ist in der tat etwas groß geraten. aber das schaff ich auch noch bei uns in der wg ... <br /> und macht noch mehr bilder! mehr! exotherm!!! oh - falsche veranstaltung ... O:-)<br /> ich freu mich schon auf die langen abende, die wir verbringen werden, wenn ihr wieder da seid. <br /> bis dann<br /> manuel
Antworten
D
Hallo Ihr Amies - das war ja mal eine große Pizza ; normalerweise für eine 16Köpfige, oder was ? Sah sehr lecker aus, mmmhhhhhh ! Die Bronx war interessant; die verlegen ihre ganzen Kabel einfach außen an den Häusern; das bringt " Sicherheit " ... ; am besten hat mir natürlich der NewBeetle mit der tollen Werbung gefallen, danke für das Bildchen! Und das Obst&Gemüse im Obstlädele - so eine Menge an Essen; kriegen die das alles verkauft bis zum Abend ? Wenn die Amis so viel gesundes Essen haben, wieso machen die dann so viel Junkfood ? Ach; war eigentlich die Schokolade Schuld an Andreas Koprschmerzen ? Hoffentlich nicht, denn da geht einem doch einiges an Genuß ab.. Wie waren die Reaktionen auf den Tod vom HansenMichl ? Hier sagt man, daß in NYC die Straßen voll gewesen sin sollen vor lauter MichaelJacksonFans, die trauern. Der Verkauf seiner CDs soll sich vervielfacht haben. Naja - er war schon mit der beste Pop-Musiker überhaupt; auch wenn er leider einen totalen Schuß hat; die OPs und seine Mätzchen mit den Kindern hätte er sich schenken können. Überall wueden gestern Michaels Songs gespielt, Videos gezeigt ( Thriller.. ). Wir haben Euer NichtKaffeeTrinken eigentlich eher als KaffeeTrinkenundnichtaufschreiben gedeutet; aber daß ihr wirklich ohne Starbucks ausgekommen seid zeigt doch einen strarken Willen gegen die Sucht... ; o )<br /> Wir wünschen Euch auch für Euren nächsten Tag viel Spaß, schönes Wetter, gutes Essen und eine Menge toller Eindrücke ( mit vielen Bildern.. ) Viele Grüße Mama,Jutta & Thomas
Antworten